Am Freitag, dem 14. Juni war es endlich soweit für unsere Abschlussschülerinnen und -schüler. Sie erhielten ihre Zeugnisse, für die sie so lange gelernt und gearbeitet haben. Zunächst trafen sich alle in der St. Georg Kirche auf dem Bült zu einem gemeinsamen Gottesdienst, der unter dem Motto „Ziel erreicht – Route wird neu berechnet“ stand. Die Schülerinnen und -schüler bereiteten hierfür unter anderem ein Rollenspiel vor und hatten sich passende Fürbitten überlegt.
Anschließend ging es für alle in die Schulaula zur feierlichen Zeugnisübergabe. Der Schulleiter Herr Behnen hielt zunächst eine Rede, in der er an viele schöne und auch anstrengende Zeiten in der Schulzeit erinnerte und wünschte den Abschlussschülerinnen und -schülern alles Gute für ihre Zukunft. Im Anschluss hielten die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Petra Stroot, die Elternvertreterin Frau Wending – Dahlmann und die Schülervertreterin Jana Wilmes Ansprachen. Frau Luislampe sorgte am Klavier für eine stimmungsvolle Atmosphäre und eine Tanzvorführung ebenso.
Hiernach war es nun endlich Zeit für den „wohlverdienten Lohn“, die Abschlusszeugnisse.
Einen besonders guten Abschluss erreichten Greta Veltrup, Carla Heine und Sophie Koers.Am Ende der Feier reichte das Snack – Eck den Gästen in der Schulstraße erfrischende Getränke und Snacks.
Abends ging es zum Abschlussball zum Ponyhof Niers. Nach dem traditionellen Einmarsch der Abschlusschülerinnen und -schüler gab es natürlich wieder eine fröhliche Party mit Tanz, interessanten Gesprächen und dem ein oder anderen leckeren Getränk.
Die Abschlussklassen
Wir hoffen, dass Träume und Ziele in Erfüllung gehen und wünschen euch alles Gute auf euren Wegen.