Viertklässler der Twister Grundschulen besuchen die Oberschule Twist – Schule am See

Die Oberschule Twist bekam am Freitag, den 25.08., Besuch aus den Grundschulen. Die Viertklässler waren eingeladen am Sportfest teilzunehmen, und sie nahmen diese Einladung mit Begeisterung an.

Gemeinsam machten sich die Schüler zunächst bei einem „Pferderennen“ warm. Eingebunden in eine Fantasiegeschichte wurde getrabt, Hindernissen ausgewichen, über Hürden gesprungen, vor einem Bienenschwarm in Deckung gegangen, und es gab ein Fotofinish (siehe Foto). Gut aufgewärmt und top motiviert begann anschließend der Wettbewerb. An verschiedenen Stationen wie zum Beispiel bei einem Staffellauf um den See, beim Eierlauf, beim Sackhüpfen, Frisbee werfen oder beim Tauziehen konnten sich alle SchülerInnen an ihren Schulkameraden messen.  Besonderes Engagement zeigten die Schüler beim Biathlon, wobei sie über Gummiringe springen mussten, unter eine dicke Matte kriechen und zum Schluss mit einem Ball Hütchen von einem großen Kasten werfen.

Auch bei der Station „Kirmesbude“ wurde mit großer Begeisterung und Motivation gespielt. Hier waren Zielgenauigkeit und Teamwork die entscheidenden Fertigkeiten und Kompetenzen.

Nachdem sie an vielen Stationen große sportliche Leistungen für ihre Klassen erbracht hatten, ging es zur Stärkung in die Mensa. Die Nudelbolognese war ein Festessen für die kleinen großen Sportler.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, sportfreundliche Schule.. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.