Fröhliches Weihnachtsfest an der OBS Twist

Die Oberschule Twist feierte am Dienstag, den 20.12. ein stimmungsvolles besinnliches Weihnachtsfest. Unter der Leitung von Frau Luislampe und der Mithilfe vieler Schüler*Innen und Kolle*gInnen entstand ein abwechslungsreiches Programm. So erfreuten sich zahlreiche Zuschauer an einer gelungenen besinnlichen Weihnachtsfeier in einer voll besetzten Aula.

Zur lockeren Einstimmung präsentierte die O6b eine sportliche Vorstellung mit turnerischen Einlagen auf dem Boden oder dem Minitrampolin.

Als Nächstes erfolgte eine ganze besondere Auszeichnung. Unsere Schule hat es geschafft, erneut das Gütesiegel „Startklar für den Beruf“ zu erhalten. Die Auszeichnung, die von den Jurymitgliedern  Herrn Forbrigger und Frau Klein überreicht wurde, nahm Frau Bruns entgegen.

Des Weiteren folgten kleinere Vorstellungen. Die Schüler*Innen der O7b hatten extra einen Videobeitrag für die Vorstellung gedreht, Amy aus  der 6. Klasse las eine Geschichte „Warum feiern wir eigentlich Weihnachten?“ vor.

Natürlich gab es auch schöne musikalische Beiträge. Instrumental wurden die Zuschauer mit Klangstäben, Trompete, Panflöte, Ukulelen oder einer Querflöte auf Weihnachten eingestimmt. Alle Schüler*Innen, die das Fach Niederländisch gewählt haben, versammelten sich auf der Bühne und sangen das Lied „Rudolph het rare render“.
Sehr gelungen und stimmungsvoll war auch der Kerzentanz der Schüler*innen aus der Klasse 6a.

Herzliche Dankesworte richtete Frau Rengers am Ende der Vorstellung an alle, die  diese sehr gut besuchte besinnliche , aber auch fröhliche Weihnachtsfeier vorbereitet haben.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.