Schnupptertag für die Twister Grundschulen

Am Donnerstag Nachmittag den 10.11.2022 erhielten die Twister Grundschüler viele interessante Informationen über die Oberschule. Zunächst begrüßte Frau Rengers die 66 GrundschülerInnen und deren Eltern in der Aula.
Anschließend wurden die SchülerInnen in vier Gruppen aufgeteilt. Es gab die Blitzmerker, die Schnelldenker, die Programmierer und die Ideensammler. Alle vier Gruppen erhielten Einblicke in vier Unterrichtsfächer.
In der Sporthalle konnten die SchülerInnen am großen und kleinen Trampolin ihre koordinativen Bewegungskünste ausprobieren und präsentieren. Auch das Schwingen mit Kletterseilen und das Turnen an den Ringen wurden mit großer Begeisterung ausgeübt.Im Rahmen des Geschichtsunterrichts versetzten sich die Schüler der 4. Klassen in die geheimnisvolle Zeit der alten Pyramiden, Pharaonen und Götter, indem sie sich auf eine Schatzsuche begaben. Passend zu unserem ersten Gegner bei der Fußball – Weltmeisterschaft fertigten sie im Textilunterricht ein spezielles japanisches „Kumihimo“- Freundschaftsarmband an. Am Mittwoch den 23.11.2022 wird das erste Gruppenspiel gegen Japan übrigens in der Aula ab 14 Uhr live gezeigt

Eine Diaschau kann mit dem Anklicken des rechten Pfeils aufgerufen werden!

Nicht nur bei der Fußball – Weltmeisterschaft, sondern auch im Chemieunterricht der Oberschule Twist geht es heiß her. Der chemische Flammenwerfer ist dafür ein sehr gutes Beispiel. Nachdem Frau Fehrensen einige wichtige Sicherheitshinweise gegeben hatte, demonstrierte sie in einem  Experiment den chemischen Flammenwerfer. Anschließend wurden die neuen  Informationen in dem Online – Quiz „Monster Quiz“ abgefragt.
Nach diesen vier Unterrichtsstunden konnten die Schüler  sich in der Mensa mit Kuchen stärken oder beim Snack – Eck Popcorn essen. Des weiteren erkundeten sie das Gebäude der Oberschule, konnten im Spieleraum spielen oder in der Bücherei eine Geschichte zu Sankt Martin anhören.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.