Oberschule fördert Berufsorientierung durch Fächervernetzung im Profil Technik und MinT

November 2017. Erstmalig fand an der Oberschule Twist das Technikprojekt „Soundtrack Technik“ statt, an dem das Profil Technik mit 16 Schülern und das MinT-Projekt mit vier Schülerinnen aus den neunten Klassen teilnahmen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, innerhalb von ca. 20 Zeitstunden eine Lautsprecherbox zu bauen, einen Firmenbeat zu entwickeln und Werbeunterlagen zu erstellen. Im Rahmen einer Präsentationsveranstaltung boten sie ihr fertiges Produkt anhand einer Verkaufspräsentation an und stellen sich den Fragen der am Kauf Interessierten.