Französisch-SchülerInnen machten Studienfahrt nach Paris

Auch in diesem Jahr fuhren unsere Französisch Schüler-Innen wieder in die französische Hauptstadt. Am Montag, den 05.06.2023 ging die Reise los. Sie haben die Stadt sowohl aus dem Bus  erlebt als auch zu Fuß oder bei einer Bootsfahrt auf der Seine.

Natürlich haben sie die zahlreichen wunderschönen Sehenswürdigkeiten der Stadt besucht, z.B. den Eiffelturm, die Sacré-Coeur, den Louvre oder den Arc die Triomphe (siehe Fotos). Ein weiteres Highlight war der Besuch des Princes Park, das Stadion von Paris Saint- Germain, wo die berühmten Fußballstars Messi, Neymar, Mbappé & Co. ihre Heimspiele austragen. Hier ist auch das schöne Gruppenfoto entstanden. Das war wirklich ‚ un bon voyage‘!