Lions-Quest

Lions – Quest Siegelvergabe für weitere fünf Jahre

Am Dienstag, 07.03.2017, fand in der Aula unserer Schule die Siegelvergabe für unsere Arbeit mit dem Lions‘ Quest- Programm statt.
Auf die Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Roswitha Rengers folgten weitere Grußworte von Herrn Thomas Bartke, Governor des Lions Distrikt 111 Niedersachsen West und  der Kabinettsbeauftragten Lions Quest Roswitha Hermanns Zilse.

F
rau Hermanns-Zilse betonte die Wichtigkeit des sozialen Lernens, für das das Lions Quest- Programm „Erwachsen werden“ viele Bausteine liefert. Schule sei nicht nur ein Ort des Erwerbs von Fachwissen, sondern auch in besonderem Maße geprägt vom Miteinander aller Beteiligten.
Eingeleitet wurde die Feierstunde durch ein Klaviersolo „Amazing Grace“, gespielt von der Schülerin Fabienne Pelle aus Klasse 8.

Ein Tanzauftritt bestehend aus Schülerinnen der Klassen 5, die Schulband, die Trommelgruppe und das „Lions Quest Orchester“   sorgten für Abwechslung und Auflockerung und belegten schön, dass „Lions Quest“ neben allen positiven Effekten auch Spaß macht. Viel Beifall gab es auch für die plattdeutschen Beiträge vom Schülersprecher Kevin Klaas und Natalie Büld, die unter der Leitung von Frau Einspanier aufgeführt wurden.

Als Vertreterin der Landesschulbehörde sprach Frau Regierungsschuldirektorin Maria Duisen ebenfalls der Schule herzliche Grüße und Gratulation zur Auszeichnung aus.